Erlangen: 53-jähriger Mann tot aufgefunden – Tatverdächtige festgenommen

Am Freitagmorgen  wurde ein lebloser Mann (53) in seiner Wohnung in Alterlangen am Sankt Johann aufgefunden. Die Kriminalpolizei Erlangen und die Staatsanwaltschaft Erlangen haben die Ermittlungen vor Ort aufgenommen.

Kurz nach 07:00 Uhr konnte der alarmierte Arzt nur noch den Tod des 53-Jährigen feststellen. Der Mann wies Spuren äußerer Gewalteinwirkung auf. Die Polizei nahm noch in der Wohnung eine 37-jährige Frau fest, die im dringenden Tatverdacht steht, den Mann getötet zu haben. Die näheren Hintergründe sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wird die Tatverdächtige einem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt und eine Obduktion des Opfers angeordnet.

Opposition24