Esslingen: Messerstecherei in Unterkunft für Asylbewerber

Ein Streit in einer Esslinger Unterkunft ist am Mittwoch eskaliert und ein Bewohner hat einen anderen mit einem Messer verletzt. Ein 22-jähriger Syrer sowie ein 31 Jahre alter Mann aus dem Libanon waren bereits in der Nacht zum Mittwoch in Streit geraten. Gegen 16 Uhr am Nachmittag gerieten die beiden Männer in ihrem Zimmer in der Plochinger Straße im Stadtteil Oberesslingen wieder aneinander und der Jüngere stach seinem Mitbewohner mit einem Messer in den Oberarm.

Der Verletzte flüchtete daraufhin zu einer nahegelegenen Tankstelle und verständigte von dort aus die Polizei. Er musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Gegen den 22-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Opposition24